NATURkult_logo_02

NATURkult steht für nachhaltige Materialien, kultige Designs und handgefertigte Unikate.

 

Jede Fliege ist einzigartig wie die Natur.

Aus 100% recyceltem Teakholz und der Kunst des Handwerks kreieren wir etwas völlig Neues. Wir freuen uns darauf, euch Fliegen anbieten zu können die Lifestyle, Alltag und die Faszination NATUR verbinden. Besonders das Thema Nachhaltigkeit und faire Produktion spielen bei uns eine wesentliche Rolle.

unnamed (2)

WIR…

das Team von NATURkult besteht aus Dominik 22 und Katharina 27 aus Nürnberg. Ich Katharina habe Textile- and Clothing Management studiert und Dominik studiert International Business and Technology. Zusammen haben wir ein halbes Jahr in Indonesien studiert und gelebt. Wir waren fasziniert von der Kunst des Handwerks dort und insbesondere die Holzarbeiten haben es uns angetan. Gemeinsam hatten wir den Traum einen kleinen Teil dieser Handwerkskunst nach Deutschland zu bringen. Ein Jahr später, im Rahmen von NATURkult, freuen wir uns euch unsere ersten Produkte präsentieren zu dürfen.

IMG-20160705-WA0002

Wir leben in einer Welt…

 

… in der Produkte möglichst schnell und günstig produziert werden

… in der Details nebensächlich geworden sind

… in der das Handwerk keinen Wert mehr hat

… in der Nachhaltigkeit nur eine untergeordnete Rolle spielt 

und der Mensch hinter dem Produkt kein Gesicht mehr hat!

Deshalb haben WIR von NATURkult uns ein gemeinsames Ziel gesetzt!

2016 soll der Startschuss für unsere Fliegen aus Holz und damit unser Startup Projekt NATURkult werden. Gemeinsam mit Euch wollen wir einen Sprung in Richtung nachhaltige Mode machen und den langweiligen, in Masse produzierten Accessories den Kampf ansagen!

IMG_4369

Um Qualität und auch nachhaltige Produktion zu gewährleisten, stehen wir zu jedem Zeitpunkt in persönlichem Kontakt mit unserer Produktion. Mit viel Liebe zum Detail werden unsere QUERbinder auf der schönen, indonesischen Insel Java handgefertigt. Da unser Produktionsteam mit insgesamt 3 kreativen Köpfen eher überschaulich ist und unser Fokus auf fairer Produktion und der Qualität unserer Produkte liegt, können wir monatlich nur eine begrenzte Anzahl anbieten, das heißt „was weg ist, ist weg“! Damit auch IHR euch ein Bild davon machen könnt, werden wir euch in unserem Blog mit Fotos, Videos und Interviews des Herstellungsprozesses auf dem Laufenden halten!

Denn bei NATURkult geht es nicht nur um das Produkt, sondern auch um den Menschen dahinter!

ZUKUNFT…

Auch für die Zukunft versprechen wir, Euch immer wieder gemeinsam mit unserem NATURkult Team mit tollen, neuen, nachhaltigen Accessoires aus der Natur zu überraschen!

IMG_20160704_194727

NATURkult_logo_02