IMG_20161121_154218

Es ist doch irgendwie jedes Jahr das gleiche…1. Advent, 2.Advent, 3.Advent, oh scheiße schon wieder Weihnachten und ich hab mal wieder keine Geschenke.

Und das Schwierigste sind doch irgendwie die Männergeschenke.

Für Freundin, Mutter oder Großmutter findet sich ja eigentlich immer was, denn man wird ja schließlich auch schon seit Wochen durch TV, Radio und Zeitschriften auf den perfekten Konsum getrimmt…zumal Frauen ja eigentlich auch immer irgendwelche Wünsche haben!

Aber was ist mit Freund, Bruder, Vater und Großvater?

Schon wieder das beliebte Aftershave oder die revitalisierende Hautcreme aus der Werbung, über die sich wahrscheinlich kein Mann wirklich freut. Ach ja, oder die super coolen Socken für Opa? Nein dieses Jahr ist Schluss mit langweiligen Geschenken, bei denen ein gezwungenes Dankeschön vorprogrammiert ist! Dieses Jahr soll alles anders werden, gefallen, begeistern und beschäftigen, dass ist schließlich der Sinn von Geschenken. Im besten Fall sogar, sollten Sie dem Beschenkten zeigen welchen Wert er für Sie hat und ein Symbol für die Liebe sein.

Dies führt wieder zum Grundgedanken, das perfekte Geschenk für JederMANN, zum Glück gibt der Markt für Männersachen inzwischen etwas mehr her als noch vor einigen Jahren und so kommt es, dass es möglich ist eine Holzfliege zu verschenken. Ja eine Holzfliege, zu ausgefallen? Mein Mann trägt keine Fliege? ALLES nur ausreden, denn wer eine Fliege aus Holz einmal getragen hat und der wird sie nicht mehr missen wollen!

Klassisch und doch modern, stilsicher und doch ausgefallen, angemessen und doch nicht spießig, dass ist eine Holzfliege!

Also lautet das Motto dieses Jahr: „Nachhaltig schenken mit Nachdruck“ und schon sitzen wir wieder stilsicher unterm Weihnachtsbaum!

Einen wunderschönen 2. Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *